Das Internet ist voll von spannendem Content für die sozialpädagogische Praxis. Ganz egal aus welchem Fachbereich dieser kommt. Doch wie findet man in den Untiefen von Social Media, Youtube und dem WWW diese Schätze?

Diese Frage haben wir uns auch gestellt. Und deswegen gibt es das Sozialfuzzi Gütesiegel! Eine Auszeichnung für handverlesen Content, Kanäle, Seiten, Programme oder ähnliches die es Wert sind näher betrachtet zu werden. 

Habt ihr einen Tipp für uns was wir uns anschauen sollten? Immer her damit – Schickt uns eine Nachricht auf Facebook, Instagram oder per Mail unter podcast@sozialfuzzi.at

Sprouts Deutschland

Sprouts Deutschland

Sprouts Deutschland vermittelt komplexes Wissen aus unterschiedlichsten Fachbereichen mit einfachen Animationsvideos auf Youtube.
Zu Sprouts auf Youtube

Die Frage

Die Frage

Der Youtube Kanal "die Frage" beschäftigt sich mit diesen großen und kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt.
Zu die Frage auf Youtube

Gris

Gris

Gris is a hopeful young girl lost in her own world, dealing with a painful experience in her life. Her journey through sorrow is manifested in her dress, which grants new abilities to better navigate her faded reality. As the story unfolds, Gris will grow emotionally and see her world in a different way, revealing new paths to explore using her new abilities.
Zu Gris

Florence

Florence

Ein kurzes, tiefgründiges Computerspiel über eine junge Frau die Alltagstrott gefangen ist. Ihr Leben ändert sich, als sie einen jungen Mann kennenlernt. Begleitet Florence durch alle Höhen und Tiefen ihrer Beziehung. Ein Herausragendes Computerspiel um mit Jugendlichen über Beziehungen zu sprechen!
Zu Florence

Schnupfen im Kopf

Schnupfen im Kopf

Schnupfen im Kopf ist ein Instagram Kanal der sich mit mentaler Gesundheit beschäftigt.
Zu Schnupfen im Kopf auf Instagram

Systemsprenger - Der Podcast

Systemsprenger - der Podcast

Der Podcast über eskalierende Kinder und Jugendliche - und Hilfesysteme, die sie halten sollen, aber nicht immer können.
Zur Webseite vom Systemsprenger Podcast

Kidz Podcast

Kidz Podcast

Der Podcast zu Traumapädagogik und Fremdplatzierung. Kidz Podcast beschäftigt sich mit fremduntergebrachten Kindern im Allgemeinen und Pflegekindern im Besonderen.
Zur Webseite des Kidz Podcast

Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel (UPK)

Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel

Der Youtube Kanal der UPK Basel bietet eine Vielzahl von leicht Verständlichen Videos rund um das Thema psychische Gesundheit.
Zum Youtube Kanal der UPK